logo

Team Beverage komplettiert Unternehmensleitung: Frank Morgenstern übernimmt Aufsichtsratsvorsitz, Thorsten Schön wird Vorstandssprecher

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Team Beverage komplettiert Unternehmensleitung: Frank Morgenstern übernimmt Aufsichtsratsvorsitz, Thorsten Schön wird Vorstandssprecher

 

Frank Morgenstern (51) wird Vorsitzender des Aufsichtsrates der Team Beverage AG (i.G.). Er verantwortete zuletzt als Sprecher des Vorstands bei der FÜR SIE Handelsgruppe die Ressorts kaufmännische Leitung, Unternehmensentwicklung und Beteiligungen und war langjähriges Aufsichtsratsmitglied der REWE. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Lekkerland.
Thorsten Schön (36) wird zum 01.01.2017 als Sprecher den Vorstand der Team Beverage komplettieren und das Einkaufsressort (Einkauf und Vermarktung), Personalressort sowie das Geschäftsfeld Einzelhandel verantworten. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Uwe Albershardt (Großhandel, Gastronomie, Marketing) und Dr. Thomas Spiegel (Convenience, Logistik & SupplyChain, Finanzen, Services). Thorsten Schön ist derzeit Geschäftsführer der GVG (REWE-FÜR SIE Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft mbh) und war davor seit 2001 in verschiedenen Positionen innerhalb der REWE Gruppe tätig.
Oliver Nordmann, Initiator und Hauptgesellschafter der Team Beverage, hat mit diesen beiden Personalien Weichen gestellt: „Wir freuen uns auf zwei starke Führungs-Persönlichkeiten die zeigen, wohin die Reise mit Team Beverage geht: Hier entsteht eine unabhängige Handelsplattform der neuen Generation.“

Hintergrund:

Die unabhängige Handelsplattform Team Beverage, eine Initiative der Nordmann Unternehmensgruppe, steht für 36.000 Distributionspunkte, einen mandatierten Systemumsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro sowie ein vermitteltes Mehrweg-Getränkevolumen von mehr als 9,5 Mio. hl. Die Stärken liegen in der Spezialisierung auf Getränke Groß- und Einzelhandel, Convenience und Gastronomie, im Datenmanagement und in der flächendeckenden Feindistribution, der „Route to Market“, über welche die Industrie alle attraktiven Geschäftsfelder außerhalb des LEH erreicht. In diesen Vertriebskanälen ist Team Beverage die marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform in der Getränkebranche Deutschlands.

Die Nordmann Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in nunmehr vierter Generation. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Essen und Trinken – dies prägt noch heute das Leistungsangebot. Aus der Keimzelle des Getränkefachgroßhandels im niedersächsischen Wildeshausen sowie den Zentralen in Hamburg und Stralsund steuern die Brüder Fritz-Dieter und Oliver Nordmann ein breites Unternehmensgebilde in den Geschäftsfeldern Getränke Groß- und Einzelhandel, Braugasthäuser sowie in dem noch jungen Segment Craft Bier Produktion und Vermarktung. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 800 Mitarbeiter. www.nordmann.de

Pressekontakt:

Ann-Christin Zilling Unternehmens:kommunikation
Telefon 040 84 05 86-64, E-Mail ac.zilling@hamburg.de

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Comments are closed.

WordPress Image Lightbox Plugin