Der Eigenmarken-Cup wird auch im Jahr 2020 als Wettbewerb für unsere Marken Ambée und loona fortgesetzt .

Teilnehmen werden dabei automatisch alle der Team Beverage angeschlossenen GFGH.

Bei dem Wettbewerb geht es um die Performance der Eigenmarken und den sportlichen Ehrgeiz, am Ende der Laufzeit an der Spitze der Tabelle stehen zu wollen, den Pokal in den Händen zu halten und gemeinsam den Sieg mit dem Team zu feiern.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Wettbewerb sowie den monatlich aktualisierten Tabellenstand.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf. Möge der Beste gewinnen!

And the winner is.....

Südstar Getränke im Wettbewerb Ambée

Nordmann Wildeshausen im Wettbewerb loona

An dieser Stelle finden Sie die monatliche Tabelle in der Wettbewerbslaufzeit von Juli 2020 – Dezember 2020.
Mit einem Klick auf „Tabelle loona“ oder „Tabelle Ambée“ wechseln Sie einfach die Ansicht der Eigenmarken-Cup Wettbewerbstabellen.

PlatzPlatzierung zum VormonatPartnerMonatGewonnene PunkteGesamtpunkte
1-Nordmann Stralsund421112
2-Behn Getränke425111
3-Nordmann Wildeshausen41781
4+3Schenker42876
5-1Splendid Hannover41470
6-1Beckröge41464
6-1Bier-Harlos41464
6+3Tadsen41764
9-2Gefromm41563
10-Bayen41358
11-Donsbach Weirauch41456
12+1Vorwerk41655
13-1Nordmann Berlin41050
14-Kampmann41048
15-Kleint41047
15-Nordmann Hamburg41047
17-Schneider Wiesbaden41045
17+2Helmke-Getränke41445
19-1Klocke4640
20-Bier Schneider4736
21-Doeden Getränke4835
21+1Hollenbeck4935
23-1Gilster4834
24-2Möller Sylt4733
25+1Hahn Getränke-Union4832
26-4Kreiner4531
260Liermann & Haenning4731
280Troiber4629
28+1K&K Riesa4729
30-Helm Bierverlag4419
31-Dorn4417
32-Preuss406

An dieser Stelle finden Sie die monatliche Tabelle in der Wettbewerbslaufzeit von Juli 2020 – Dezember 2020.
Mit einem Klick auf „Tabelle loona“ oder „Tabelle Ambée“ wechseln Sie einfach die Ansicht der Eigenmarken-Cup Wettbewerbstabellen.

PlatzPlatzierung zum VormonatPartnerMonatGewonnene PunkteGesamtpunkte
1-Nordmann Stralsund433125
2-Nordmann Wildeshausen433122
3-Troiber423109
3+1Weidlich424109
5+1Bier-Harlos430107
6-1Liermann & Haenning422105
7-Nordmann Hamburg42088
7+1Südstar42188
9-Splendid Hannover41777
9+1Beckröge41877
11+1Bier Schneider41470
12-1Kampmann41269
13+1Hahn Getränke-Union41465
14-1F&F Hoheging41063
14+4Kreiner41763
16+5Vorwerk42260
17-2Schmidt Getränke4959
17-1Nordmann Berlin41259
19-3Gefromm41158
20+6Kleint42155
21-2Schneider Wiesbaden41053
22-2Donsbach Weirauch41049
23-Klocke41148
24-3Helmke-Getränke4846
25-Tadsen41045
26-2Helm Bierverlag4743
27-K&K Riesa4940
28-1Dorn4738
29+1Gilster41031
30-1ESG4628
31-Bayen4213
32-Behn Getränke400
32-Doeden Getränke400
32-Hartung Meschede400
32-Hollenbeck400
32-Möller Sylt400

 

Wer nimmt teil?

Alle GFGH-Vollpartner, die loona bzw. Ambée verkaufen, nehmen automatisch am Wettbewerb der jeweiligen Kategorie teil. Es sei denn, sie widersprechen der Teilnahme ausdrücklich.

 

Gut zu wissen

Der Eigenmarken-Cup soll ein „sportlicher“, fairer und gerechter Wettbewerb zwischen all unseren GFGH-Partnern im Wettkampf um den Cup der besten Performance bei den Eigenmarken sein. 

Der Eigenmarken-Cup ersetzt alle bisherigen Eigenmarken-Wettbewerbe.

Die Laufzeit für den aktuellen Wettbewerb ist Juli bis Dezember 2020.

Wie erhalte ich meine Punkte?

Jeden Monat werden für die vertrieblichen Erfolge mit Ambée und loona Punkte vergeben. Für die Berechnung der Punkte werden die von den Partnern gemeldeten Absatzdaten verwendet. Festgelegte Skalen für die Bewertung der Kriterien gewährleisten einen fairen Wettbewerb.

So wird ein gerechter Ausgleich in der Bewertung zwischen Partnern mit hohem Bestandsvolumen und „neuen“ Partnern geschaffen. So herrschen gleiche Chancen für alle. Ein Partner mit wenigen Objekten hat die gleiche Chance, durch eine gute vertriebliche Leistung (z.B. Listung des gesamten loona-Sortiments in einem Objekt) für die Tabelle mehr Punkte zu sammeln.

Kriterien für Ambée

  1. Anzahl der belieferten Objekte im aktuellen Monat
  2. Umsatz im aktuellen Monat
  3. Umsatz pro Objekt im aktuellen Monat
  4. Steigerung der Anzahl der belieferten Objekte im Vergleich zum Vorjahresmonat
  5. Steigerung des Umsatzes pro Objekte im Vergleich zum Vorjahresmonat

Kriterien für loona

  1. Anzahl der belieferten Objekte im aktuellen Monat
  2. Anzahl der verkauften Füllungen im aktuellen Monat
  3. Anzahl der Füllungen pro Objekte im aktuellen Monat
  4. Steigerung der Anzahl der belieferten Objekte im Vergleich zum Vorjahresmonat
  5. Steigerung der Anzahl der Füllungen pro Objekt im Vergleich zum Vorjahresmonat

Wie erfahre ich den aktuellen Tabellenstand?

Der aktuelle Stand der Meisterschaftstabelle für Ambée und loona wird am Ende jedes Monats nur an die teilnehmenden GFGH-Partner veröffentlicht und enthält die Punkte der im Vormonat erbrachten Erfolge.

Zudem informieren wir Sie neben dieser geschlossenen Webseite auf folgenden Kanälen über Neuigkeiten und aktuelle Tabellenstände zum Eigenmarken-Cup:

  1. Newsletter (Verteiler der teilnehmenden GFGH)
  2. SAC

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Die Gewinner in den Wettbewerben können zwischen zwei unterschiedlichen Preisen im Wert von jeweils 2.500,00€ wählen:

  1. Team Beverage organisiert für den Gewinner ein außerordentliches Team-Event (z.B. Food-Truck). Der Termin, die Art des Events etc. werden mit dem Gewinner direkt abgestimmt.
     
  2. Team Beverage stellt Gemeinschaftsinventar, z.B. Kaffeemaschine (inkl. Kaffee), Tischkicker, Sofa oder Küche für Gemeinschaftsräume zur Verfügung.

     

Ergänzung Punkteverteilung

loona

Objekte Bestand:
Durchschnittlich ein Punkt pro 25 Objekte  
Ab einem Bestand von 100 Objekten:  Ø ein Punkt pro 50 Objekte

Füllungen / Objekt Bestand:
Durchschnittlich ein Punkt je 50 Füllungen pro Objekt

Steigerung Objekte:
Durchschnittlich ein Punkt je 5 zusätzliche/gesteigerte Objekte
Ab 30 gesteigerten Objekten: Ø ein Punkt pro 10 zusätzlichen/gesteigerten Objekten

Steigerung Füllungen/Objekt:
Durchschnittlich ein Punkt je 10 zusätzlichen Füllungen pro Objekt
Ab 100 gesteigerten Füllungen pro Objekt:  Ø ein Punkt je 50 zusätzlichen Füllungen

Füllungen Bestand:
Durchschnittlich ein Punkt je 5.000 Füllungen
Ab 30.000 Füllungen:  Ø ein Punkt je 10.000 Füllungen

Bei Verlust von Füllungen UND Objekten im Vergleich zum Vorjahresmonat, werden keine Punkte für eine Steigerung der Füllungen pro Objekt vergeben. Quartalsweise werden Bonuspunkte für eine kumulierte Steigerung der Füllungen bzw. des Umsatzes vergeben. Für einen kumulierten Verlust an Füllungen bzw. Umsatz werden Punkte abgezogen.

Ambée

Bei der Punktevergabe für Ambée wird im Umsatz ausschließlich der Umsatz von Verbrauchsmaterialien berücksichtigt.

Objekte Bestand:
Durchschnittlich ein Punkt pro 5 Objekte  
Ab einem Bestand von 30 Objekten:  Ø ein Punkt pro 10 Objekte

Umsatz / Objekt Bestand:
Durchschnittlich ein Punkt je 25 € Umsatz pro Objekt

Steigerung Objekte:
Durchschnittlich ein Punkt je 5 zusätzliche/gesteigerte Objekte

Steigerung Umsatz/Objekt:
Durchschnittlich ein Punkt je 25 € zusätzlichem Umsatz pro Objekt

Umsatz:
Durchschnittlich ein Punkt für 500 € Umsatz, bis zu einer Grenze von 2.000€ Umsatz.
Ab 2.000€ Umsatz: Ø ein Punkt je 1.000€ Umsatz

Unser Ansprechpartner für den Eigenmarken-Cup

Für Fragen steht Ihnen Kilian Begemann gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Kilian Begemann

Vertriebsleiter Großhandel & Gastronomie