Daten aus den Absatzkanälen der Getränkebranche, aus Groß- und Einzelhandel, aus Gastronomie und Convenience-Outlets zu sammeln, der rechtssichere Umgang damit sowie die Analyse und schließlich die Ableitung von Kundenwissen als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen sind eine Kernkompetenz von Team Beverage.


Daten

Mit Beverage Analytics hat Team Beverage in Zusammenarbeit mit SAP eine Lösung geschaffen, die allen Marktteilnehmern dient. Denn erstmals greifen alle Akteure im Markt auf dieselbe Datenbasis zu. Das war bisher nicht so. Bislang arbeiteten die Marktteilnehmer mit unterschiedlichsten Datenquellen in jeweils eigenen Systemwelten. Das führte zwangsläufig zu unterschiedlichen Sichten auf die Daten. Was mit Beverage Analytics geschaffen wurde, ist somit eine neue Transparenz in einem bisher maximal intransparenten Markt. Der Getränkefachgroßhandel kann auf dieser Basis wesentlich besser seine Gastronomiekunden betreuen, der Einzelhandel trifft bessere Sortimentsentscheidungen und die Hersteller können ihren Vertrieb steuern.