Erhalten Sie Einblick in unsere nationalen Marktdaten.
Berichtstypen-Analyse
Wie performt eine Marke aktuell, wie verhält sich der Wettbewerb, mit welchen Gebinden?
Verteilung von Hauptgetränkekategorien
Entwicklung der einzelnen Gastronomie-Betriebstypen (Basis: 102 verschiedene Betriebstypen)
Wirtschaftliche Entwicklungen
Entwicklung einzelner Produktsegmente und Marken vor, während und nach dem COVID-19-bedingten Shutdown (AFG – alle Kategorien, Fassbier, Flaschenbier, Wein, Sekt, Spirituosen, Hygiene)
Profitieren Sie von individuellen Markenanalysen.
Aktuelle Markenperformance
Betrachtung einzelner Bundesländer bis auf Landkreisebene, Schwerpunktauswertungen für Fassbier, Kleingebinde und vieles andere mehr
Standortanalysen
Betrachtung einzelner Bundesländer bis auf die Ebene des einzelnen Getränkefachmarkts oder des einzelnen Gastronomiebetriebs
Auswertungen
Auswertungen der SAC Datenbasis nach individuellen Anforderungen
Über uns
Die Team Beverage AG, einer der führenden Dienstleister der Getränkebranche in Deutschland, bietet der Getränkeindustrie jetzt aktuelle, bundesweite Gastronomiedaten für die Vertriebsplanung.
Je nach Bedarf individualisierte Beverage Analytics® Auswertungen geben Aufschluss über die Entwicklung aus den Absatzkanälen Gastronomie, Getränke-Einzelhandel und Convenience und schaffen so Entscheidungsgrundlagen für Ihren Vertrieb und die damit verbundenen Absatzchancen. Mit namenhaften Partnern wie SAP ist Team Beverage damit Technologieführer in der Getränkebranche.
Wir nutzen dafür die marktführende Technologie: SAP Analytics Cloud.
SAP Analytics Cloud (SAC) ist ein interaktives, dynamisches System, das Absatzdaten aus dem SAP Business Warehouse (SAP HANA) aggregiert, in verschiedenen Auswertungsvarianten auf individuellen Arbeitsoberflächen (Dashboards) ausspielt und damit interpretierbar macht. Die verwendeten Absatzdaten werden angereichert durch Prognoseszenarien, Marktforschungsdaten und Erkenntnisse aus dem Category Management.
Damit schafft SAP Analytics Cloud valide Entscheidungsgrundlagen für den Vertrieb: Von der Potenzialanalyse über die Vertriebssteuerung bis zur Absatzaktivitäten-Planung.
Treffen Sie Vertriebsentscheidungen auf Basis echter, aktueller Absatzdaten.
Je nach Bedarf individualisierte Beverage Analytics® Auswertungen geben Aufschluss über die Entwicklung aus den Absatzkanälen Gastronomie, Getränke-Einzelhandel und Convenience und schaffen so Entscheidungsgrundlagen für Ihren Vertrieb und die damit verbundenen Absatzchancen.