Presse

Gastronomie-Bestellplattform Gastivo holt Tim Wenz als Geschäftsführer

Tim Wenz (51) startete am 01.08.2021 als Geschäftsführer der gastivo portal GmbH, einer Tochtergesellschaft der Team Beverage AG mit Sitz in Bremen. Seine Aufgabe: das exponentielle Wachstum des führenden Marktplatzes der Hospitality Branche managen und ausbauen.

Tim Wenz kommt von Splendid Drinks Chemnitz, wo er als Head of Customer Service die Digitalisierung im Kundenmanagement und Teleservice vorantrieb. Zuvor war er innerhalb der METRO AG in unterschiedlichen Positionen verantwortlich für Märkte, Regionen und die Erschließung neuer Kundengruppen. Von 2017 bis 2020 war er als Head of Sales bei der Metro-Tochter Hospitality Digital GmbH tätig. Mit dieser Aufgabe verbunden war die P&L-Verantwortung für den deutschlandweiten Vertrieb von digitalen Produkten und Lösungen für die Gastronomie: Es ging um die Betreuung und Gewinnung von Gastronomiekunden und darum, innovative Retail- und Gastronomiekonzepte sowie
-technologien zu entwickeln, zu planen und umzusetzen.

Die personelle Weichenstellung mit Tim Wenz als neuem Geschäftsführer fällt bei gastivo in eine Zeit des Aufbruchs und des exponentiellen Wachstums. Für Team Beverage Vorstand Dr. Thomas Spiegel, auf Vorstandsebene für Gastivo verantwortlich, ist Tim Wenz die ideale Besetzung für die wichtige Position: „Wir freuen uns, dass wir ihn für die Aufgabe gewinnen konnten. Tim Wenz ist im Handel und im E-Commerce zuhause, bei Gastivo Kunden und Stakeholdern bekannt und bestens vernetzt. Herzlich willkommen!“

Tim Wenz freut sich über die Arbeit im jungen Gastivo-Team. „Meine Erfahrung mit dem jungen Spirit zusammenzubringen, das ist fruchtbar und macht Spaß. Für mich bedeutet der Einstieg bei Gastivo eine einmalige Chance, die Digitalisierung in der Gastronomie weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Mein Anliegen ist es, die Plattform Gastivo konsequent weiter an den Kundenbedürfnissen auszurichten und immer im Kontakt mit den Kunden zu stehen. So bereiten wir Vertriebserfolge vor und die feiern wir dann gemeinsam!“

 

Hintergrund

Die offene Gastronomie-Plattform Gastivo ist ein Angebot der gastivo portal GmbH, einer Tochtergesellschaft der Team Beverage AG mit Sitz in Bremen. Der Anspruch: Gastivo ist das führende Portal für Gastronomen und deren Lieferanten. Das One-Stop-Shopping-Prinzip von Gastivo mit seinem 360°-Ansatz ermöglicht jedem Gastronomen die Bestellung seiner Produkte bei allen seinen Lieferanten zu seinen Preisen über einen einzigen Shop – von Nahrungsmitteln über Getränke bis hin zu Nonfood-Artikeln. Weitere Vorteile für die Gastronomie und den Fachgroßhandel bestehen in optimierten Prozessen, Marketing und einem starken Lösungspartner-Netzwerk. Darüber hinaus finden Gastronomen im Inspirationsbereich auf gastivo.de Impulse, Information und Handlungsempfehlungen zu aktuellen gastronomierelevanten Themen.

 

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ann-Christin Zilling
Gastivo Unternehmens:kommunikation
Breckwoldtstraße 6, 22587 Hamburg
Telefon: 040 84 05 86 64
E-Mail: ac.zilling@hamburg.de

PM_20210827_Gastronomie-Bestellplattform-Gastivo-holt-Tim-Wenz-als-Geschaeftsfuehrer.pdf