News

Silke Rösler wird Team Beverage Vorstand

Personalie 
Bremen, 15.11.2021 


Silke Rösler tritt zum 01.01.2022 in den Vorstand der Team Beverage AG ein. In dieser Position wird sie verantwortlich sein für die Geschäftsbereiche Großhandel/Gastronomie sowie Einzelhandel.  


Der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Spiegel bleibt verantwortlich für die Geschäftsbereiche Convenience & Systemkunden, den Marktplatz Gastivo, IT, Finanzen und Geschäftsentwicklung. Gemeinsam werden sie den weiterhin zweiköpfigen Vorstand bilden. Dr. Thomas Spiegel freut sich auf die Zusammenarbeit: „Sie ist als ausgewiesene Fachfrau und Kennerin der Materie in unseren Themen bestens zuhause und sowohl im Einzel- wie auch im Großhandel stark vernetzt. Ein Gewinn für Team Beverage!“ Silke Rösler war zuletzt im Vorstand der Für Sie Handelsgenossenschaft e.G. und als Geschäftsführerin der Rewe Für-Sie GVG mbH tätig. Frühere Stationen bei der Rewe Zentral AG u.a.: Category Managerin und (Zentral-) Einkäuferin für Bier und Alkoholfreie Getränke.  


Team Beverage Aufsichtsrats-Vorsitzender Holger Penndorf freut sich, dass Silke Rösler für das Vorstandsmandat bei Team Beverage gewonnen werden konnte: „Als Unternehmenslenkerin und Verhandlerin hat sie sich einen guten Namen gemacht und passt mit ihrer Expertise perfekt zu Team Beverage.“  


Gleichzeitig bedankt sich Holger Penndorf im Namen der Gesellschafter und des Aufsichtsrats bei Jens Armbrust, seit März 2019 im Vorstand der Team Beverage AG: „Jens Armbrust hat im Vorstand der Team Beverage seine Ressorts durch schwierige Zeiten geführt und unter anderem allen Widrigkeiten zum Trotz den Marktplatz Gastivo weiterentwickelt. Zu unserem Bedauern hat er uns gebeten, das Arbeitsverhältnis vorzeitig zu beenden. Wir hätten uns die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit gewünscht, respektieren aber selbstverständlich seine Entscheidung, sagen Dankeschön und für die Zukunft alles Gute. Wir sind gespannt, wo sich unsere Wege in dieser bewegten Branche wieder kreuzen werden.“ 

Jens Armbrust war im August 2021 vorübergehend krankheitsbedingt ausgefallen. Interims-Vorstand Uwe Albershardt hatte dessen Aufgaben im September übernommen und bleibt noch bis Ende Januar 2022 im Amt, um die Geschäfte an Silke Rösler zu übergeben. 

 

Hintergrund: 

Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk in den Absatzkanälen Convenience, Gastronomie, Getränke-Einzelhandel und Großhandel die marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Team Beverage-Aktionäre sind neben dem Mehrheitsgesellschafter F&B Food & Beverage Services GmbH (Transgourmet und Oetker Gruppe) die Nordmann Unternehmensgruppe und die Süddeutsche Getränkedistribution GmbH 
(Paulaner Brauerei Gruppe).  
www.team-beverage.de 

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 
Ann-Christin Zilling, Team Beverage Unternehmenskommunikation,  Telefon 040 84058664, mobil 0173 3062683, E-Mail ac.zilling@hamburg.de